• Siku 6777 Siku Control 32 John Deere 7R Service Reparatur

Siku Control 32 John Deere 7R mit Frontlader zurück aus der Werkstatt

Veröffentlicht in: Allgemein | 8

Unser Siku Control 32 John Deere 7R mit Frontlader (Siku 6777) ist im Rahmen der Gewährleistung repariert worden.

Vor einiger Zeit begann der Frontlader an unruhig zu laufen. Beim Herunterlassen und Abkippen der Schaufel hakte und ruckelte es. Nach ein paar Fahrten über unseren Bauernhof streikte ein Servo dann gänzlich.

Nichts ging mehr 🙁


Der Service für die Siku Control 32 Serie ist kaum zu Toppen

Nach kurzer Rücksprache mit Siku hieß es “Bitte einschicken” – gesagt getan.

Original-Karton, Johnny mit Fernbedienung, ein Satz Batterien, das original Zubehör eingepackt und nach Lüdenscheid geschickt.

Bereits nach ein paar Tagen brachte uns der Postbote das Paket zurück.

Anstandslos repariert, der Frontlader läuft sauber und rund.

Die Kids waren aus dem Häuschen und das schlechte Gewissen – wir haben ihn kaputt gemacht – war verschwunden.

Vielen Dank an Siku.


8 Antworten

  1. malte dittmer

    Hallo, ich denke mir passierte gerade eben das selbe. Ich hob den Frontlader und auf einmal fing der servo an zu brummwn auf höher tonart. Der Frontlader ist noch höhenverstellbar aber die Schaufel bzw der 2. Steuerkreis arbeitet nicht mehr. Egal was ich mache. Ich hatte den Schlepper lediglich ausgestellt und nach ca 10 Minuten wieder angestellt. Hattet ihr das Problem mit dem Frontlader in selber Form oder sollte ich mir da grosse Gedanken machen

    • Max Agrar

      Hallo Malte (sorry, haben deinen Beitrag erst jetzt gelesen)
      Hast du noch Garantie auf den Trecker? – Am besten einschicken. Siku hat da einen guten Service.
      Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst dich gerne mal eben melden. Könnte dir nen Kontakt zu jemanden stellen, der das wieder hinbekommen könnte.
      Grüße

      • Nicole Sollorz

        Guten Tag, bei uns ist genau das Problem, der Ton ist hoch, der linke Rädchen Schalter ist ohne Funktion. Garantie haben wir nicht mehr. Ist es sinnvoll zu Siku zu schicken?
        Viele Grüße Nicole
        Nicolesollorz@me.com

  2. Marion Fischl

    Hallo Max Agrar, unser Siku control32 6778 Fendt 939 Vario mit Frontlader lässt sich nicht mehr einschalten. Kannst du uns helfen? Vg

    • Max Agrar

      Hallo Marion, was genau macht der Trecker nicht? Blinken die Scheinwerfer nach dem einschalten? Akkus/Batterien sind ALLE voll? Nimmt die Fernbedienung keinen Kontakt mit dem Trecker auf?

      Gerne kannst du uns mal anrufen (Telefonnummer im Impressum). Denke, dass man telefonisch einfacher über das Problem sprechen kann.

  3. Stefan Habl

    Hallo Max Agra wir haben ein John deere von Siku control der schon sehr oft ein geschickt wurde.
    Und jetzt nach dem die Battarien leer waren (volle drin) geht er jetzt nicht mehr an blinkt nicht keine Funktionen.
    MfG Stefan Habl

    • Max Agrar

      Hallo Stefan,
      das hört sich nicht so gut an :-/
      Sind die Batterien Neu und wirklich voll? Oft sind Batterien … die schon über Jahre im Geschäft lagen … fast leer!
      Versuche es nochmal mit neuen Batterien (Auch Fernbedienung)
      Sollte wirklich nichts gehen … ich sende dir per Mail eine Adresse, an die könntest du dich dann mal wenden.
      Wir drücken dir die Daumen, dass der Johnny bald wieder fit ist 🙂
      Grüße Max Agrar

  4. Hubert Seilinger

    Hallo Max Agrar,

    mich würden die Antworten auf die beiden vorherigen Posts interssieren, leider habe ich das gleiche Problem beim 6796 Fendt 933 mit Frontlader.
    Bei der Vorwärtsfahrt ging der Traktor ohne Vorankündigung einfach aus und lässt sich seither nicht mehr starten sowie mit der Fernsteuerung verbinden.
    Egal, ob mit Batterien oder (vollen) Akkus, beim Einschalten geht überhaupt kein Licht an – auch kein Blinken wie bei zu geringer Spannung.
    Mit der App lässt sich das Gerät leider auch nicht finden.
    Irgendwelche Tipps?

    Besten Dank und Grüße
    Hubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.